PROJEKTE

Projekte und Events

Die Förderung der Neurowissenschaften, die Förderung der Bildung bei Kindern und Jugendlichen sowie die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe ist uns eine Herzensangelegenheit. Um die ambitionierten Ziele der Dr. Anneliese Brinkmann Stiftung zu erreichen, wählt unser Stiftungsrat die zu unterstützenden Projekte mit einer klaren und in die Zukunft gerichteten Vision aus.

Förderverein Freunde der Gutenbergschule Lahr e.V.

Der Förderverein Freunde der Gutenbergschule e.V. wurde am 09.06.1988 in Lahr gegründet. Seit der Gründung finanzieren, organisieren und beschaffen die Mitglieder des Vereins Anschaffungen, für welche der Schulträger nicht aufkommt.

Reha-Südwest: KiTa Lahrer Pünktchen

Förderung des wertvollen und zukunftsorientierten Angebots einer regionalen, integrativen Kindertagesstätte.

Prof. Dr. Steinhoff – Genetisches Outcome von Epilepsien