Förderverein Freunde der Gutenbergschule Lahr e.V.

Der Förderverein Freunde der Gutenbergschule e.V. wurde am 09.06.1988 in Lahr gegründet. Seit der Gründung finanzieren, organisieren und beschaffen die Mitglieder des Vereins Anschaffungen, für welche der Schulträger nicht aufkommt.

Der 1988 gegründete Förderverein der Gutenbergschule Lahr hat sich die Unterstützung von Schülern zur Aufgabe gemacht.

Seit dem Jahr 2012/2013 besteht in der Gutenbergschule das Angebot einer inklusiven Beschulung von Schulkindern mit besonderen Bedürfnissen.

Diese zu unterstützen ist eines der erklärten Ziele des Fördervereins Freunde der Gutenbergschule Lahr e.V..

Zur Verfolgung dieser Ziele stellt die Dr. Anneliese Brinkmann Stiftung dem Verein 2.000 € zur Verfügung.